Donnerstag, 23. Januar 2020

│Catching Beauty │




  
Autor: J. S. Wonda
Verlag: J. S. Wonda (Nova MD GmbH)
 Preis: 11,99 €
Seiten: 362





Lass mich eine Sache klarstellen, bevor wir beginnen: 

Ich bin nicht dein Retter. 
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.

Und du wirst mir nicht entkommen. 

Können wir bitte zunächst einmal über dieses wunderschöne Cover und die tolle Aufmachung des Buches sprechen. Schon allein das war ein Grund, weshalb ich mir das Buch genauer angesehen habe. Bisher habe ich mich nämlich nicht weiter mit Dark Romance beschäftigt, aber ich bin irgendwie nicht an diesem Buch vorbei gekommen und habe es mir dann gebraucht bestellt. Als es dann endlich bei mir eintraf, musste ich mir zunächst die Klappbroschur genauer ansehen. Auf dem Einband ist noch folgender Text gedruckt:

"Sobald du die erste Seite aufschlägst, wirst du gefangen sein. Daher ist es auch völlig überflüssig, dir vorher Warnhinwiese mit auf den Weg zu geben oder dir zu erklären, worum es geht. Mach dich auf vieles gefasst, aber verliere nicht den Glauben ans Gute. Denn letztendlich ist es nur ein Buch. Im allerschlimmsten Moment kannst du es auch einfach zuschlagen. Sollten diene Hände nicht gefesselt sein."

Als ich das las, wusste ich genau, dieses Buch werde ich so schnell nicht aus den Händen legen. Eigentlich hatte ich aktuell ein anderes Buch und wollte nur mal kurz reinlesen, daraus wurden leider an diesem Abend 120 Seiten. Uppss….und so nahm es seinen Lauf. 

Auf den ersten Seiten musste ich mich allerdings erstmal an das Buch gewöhnen. Die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive und auch die Formatierung ist etwas anders. Der rechte Seitenrand ist nicht wie von anderen Büchern gewöhnt, weit genug eingerückt. Das hat mein Leseempfinden doch ein wenig gestört zu Anfang, aber ich habe mich recht schnell dran gewöhnt, denn der Inhalt war wichtiger. 

Es geht um die 26-jährige Amber, die Angestellte bei einem exquisiten Safthersteller in Pennsylvania ist. Gemeinsam mit zwei ihren Kollegen und ihrem Boss unternehmen sie eine Geschäftsreise nach Mexiko City, um sich dort eine Obstplantage anzusehen. Noch am Abend ihrer Ankunft beschließt Amber auszugehen, um das Abenteuer zu suchen und einen Typen aufzureißen. In einer Bar trifft sie dann auf C. Der tätowierte, mit Muskeln bepackte und etwas gefährlich wirkende Typ lässt sie allerdings abblitzen und rät ihr die Bar zu verlassen. Doch darauf hört Amber nicht und so findet sie sich nur kurze Zeit später in einem absoluten Albtraum wieder. Von da an begeben wir uns in die dunkelsten menschlichen Abgründe. 

Ich war von Anfang an in der Story gefangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ein absoluter Pageturner für mich. Amber ist wirklich ein sehr tougher Charakter und ich habe ihren Mut und ihre Stärke bewundert. Aus ihrem Alltag gerissen, gefangen von einem Menschenhändler Ring und ein Leben als Sexsklavin. Doch ihre Entwicklung war wirklich erstaunlich. Auch die Entwicklung von C. hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freu mich den zweiten Band zu lesen. 

Fazit: Wer mit teilweise sehr derber Sprache, gewalttätigen Szenen und mit speziellen sexuellen Handlungen nichts anfangen kann, für denjenigen ist dieses Buch nichts. Die Autorin gibt dazu aber auch eine Warnung. ("Im allerschlimmsten Moment kannst du es auch einfach zuschlagen.") Für mich allerdings ein absolutes 5-Sterne Buch, geladen mit Spannung, Action und tollen Charakteren. 



 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen