Donnerstag, 2. April 2015

| Neuzugänge #März 2015 |

Hallo Leute!

Heute gibt es, etwas verspätet, meine Neuzugänge aus dem Monat März. Ganze 14 Bücher dürfen sich über einen neuen Platz in meinem Bücherregal freuen. Allerdings haben zwei Bücher nur ihren Platz aus dem Regal meiner Mama in meins gewechselt. 













 | Sabine Ebert |



Dieses Buch hat sich eigentlich meine Mama auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Allerdings liest sie gerade ein anderes Buch und ich hab es mir einfach geschnappt und in mein Regal gestellt, bzw. es liegt gerade in meinem Bett, da ich es zur Zeit lese. Es ist sogar signiert, da meine Mama und ich gemeinsam bei einer Lesung im Asisi Panometer in Leipzig waren. Die Atmosphäre war wirklich einmalig und die Autorin hat es sogar geschafft, dass ich mich nun für Geschichte interessiere:) *Hier* könnt ihr mal schauen, was der Künstler Asisi in Leipzig, passend zum Thema, geschaffen hat. 



Das Buch ist auch von meiner Mama, sie hatte es sich damals anlässlich der 200 Jahrfeier der Völkerschlacht gekauft und es regelrecht verschlungen. Ich konnte 2013 den ganzen Rummel um dieses Ereignis überhaupt nicht verstehen und nicht nachvollziehen, wie man sich generell für historische Romane interessieren kann. Nun ja. Auf der Buchmesse dann fühlte ich mich irgendwie verfolgt von der Autorin und ihrem neuem Buch, sodass ich mich langsam an diese Thematik heranzutrauen wagte. Nach der Lesung konnte mich die Autorin dann doch in den Bann ziehen und ich hab innerhalb weniger Tage, den fast 1000-seitigen "Klopper" gelesen. 



Tja, was soll ich nun noch sagen. Ich lese nun schon das zweite Buch dieser Autorin und bin einfach begeistert in jeder Hinsicht. Zum Einen finde ich den Schreibstil einfach sehr gut, sodass sich selbst die schwierigsten historischen Ereignisse sehr gut nachvollziehen lassen. Zum Anderen finde ich auch die Autorin sehr bemerkenswert und sympatisch. Bei all ihren Romanen geht es nicht nur um eine fiktive Handlung, die sie zu einer beliebigen Zeit in der Geschichte Deutschlands spielen lässt, sondern alle Figuren müssen sich den damaligen Gegebenheiten und Ereignissen unterordnen. Bei all ihren Romanen müssen auch immer alle geschichtlichen Daten bis auf das kleinste Detail stimmen und setzen eine unfassbare Recherche voraus und das hat mich bei dem ersten Buch, was ich von ihr gelesen habe, wirklich sehr beeindruckt. Sooo...ich glaub ihr merkt es....ich bin Fan! Ach, und dann kommt noch hinzu, dass es sich natürlich bei allen Büchern sächsische Geschichte handelt und die Autorin selbst in Leipzig lebt. 








Auf dieses Buch wurde ich durch eine Literatursendung, die während der Buchmesse auf 3Sat lief, aufmerksam. Die Autorin war bei dieser Sendung zu Gast und stellte ihr neustes Werk vor. Ich war sofort begeistert und hab es mir auch gleich am nächsten Messetag in der Messebuchhandlung gekauft. 



Auch diese beiden Bücher habe ich in der Messebuchhandlung gesehen, für gute befunden und gekauft:)






| Zoë Beck |  



Ich bin einfach ein großer Fan dieser Autorin und deshalb war ihr neuster Roman auch einfach ein must-have. Aber nicht nur deshalb, dieses Buch umfasst ein sehr spannendes und auch aktuelles Thema, mit dem sich eigentlich jeder auseinandersetzen sollte. Auf der Buchmesse war ich natürlich auch auf ihrer Lesung und konnte bereits einen kleinen Einblick in die Handlung gewinnen. Selbstverständlich durfte eine Signatur nicht fehlen und da ich bereits an meinem ersten Messetag ein Buch hab signieren lassen, kannte Frau Beck sogar schon meinen Namen:)



Diese drei Bücher sind die Erik Kemper und Dr. Anne Wahlberg Reihe. Da mich Zoë Beck mit ihren später erschienen Romanen sehr beeindrucken konnte, bin ich nun auch gespannt, ob das auch Frau Heiland schaffen kann:) 






|  Wulf Dorn  | 



Nachdem ich von "Trigger" so unfassbar begeistert war, habe ich einem Euphorieanfall mir seine restlichen Werke bestellt. Ich bin schon wirklich sehr gespannt, ob diese Bücher mich ebenfalls überzeugen können. 




















1 Kommentar:

  1. Was für ein schöner Anblick :) es gibt einfach nichts schöneres als ganz viele Bücher auf einem Haufen :D

    Schwarzblende interessiert mich ebenfalls. Gerade wegen der Thematik. Gelesen habe ich von ihr, glaube ich, noch nichts.

    Die Schuld der anderen habe ich nun auch schon öfters gesehen, vielleicht sollte ich da doch mal einen genaueren Blick drauf werfen.

    Mit Katzenbach habe ich es leider nicht so. Habe vor Jahren mal 2-3 Bücher von ihm gelesen, war mir was die Spannung angeht aber etwas zu schwach.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen