Sonntag, 18. Januar 2015

| Neuzugänge #Januar 2015 |


Hallo Leute!

Heute möchte ich euch gern meine Neuzugänge zeigen, die mich im Januar erreicht haben. Ganze 7 sind es an der Zahl und ich freu mich schon, sie alle zu lesen.














Dieses Buch habe ich auf dem Blog von der lieben Bianca gesehen. Der Klappentext klingt wirklich spannend und ich freu mich schon, diesen etwas anderen Roman bald zu lesen.



Zu diesem Buch habe ich schon so einige Meinungen gehört und gelesen. Ich bin sehr interessiert an dieser Thematik und musste dieses Buch einfach kaufen.






Tja, was soll man schon dazu sagen. Dieses Buch ist der erste Sherlock Holmes Nachfolge-Roman. Ich liebe einfach Krimis in solch klassischer Manier. Ich ärger mich allerdings ein wenig, dass ich das Taschenbuch und nicht die Gebundene Ausgabe gekauft habe.



Die Haptik überzeugt hier schon mal. Das Buch ist in Leinen gebunden und sieht einfach toll aus. 
Ich bin schon sehr gespannt auf diese tollen Bücher.






Dies ist der zweite Band von der Obsidian Reihe. Der erste Teil hat mir recht gut gefallen und deshalb musste nun auch der zweite Teil in mein Regal. *Hier* findet ihr die Rezension zum ersten Teil. 



"Das Hexenmädchen" war das erste Buch, was ich von Max Bentow gelesen habe. Da es mir richtig gut gefallen hat, musste ich einfach noch ein weiteres Buch von diesem Autor kaufen. 






Dies ist der dritte Teil der Flavia de Luce Reihe. Ich liebe einfach diese 11-Jährige und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall, den sie lösen wird. 










Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    jetzt möchte ich dir auch in deinem Blog ein paar Grüße hinterlassen ;)

    Du hast dir einige sehr interessante Bücher ausgesucht. Auf den dritten Teil von Flavia freue ich mich auch und der Sherlock Holmes steht auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt darauf, wie er dir gefällt :)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Yeah Flavia Band 3! :D Sehr gut! "Extrem laut und unglaublich nah" hab ich fast 2 Jahre ungelesen im Regal stehen. Damals wollte ich es unbedingt haben und nun habe ich es immer noch nicht gelesen. :( Und auf Moriarty bin ich auch gespannt, das gabs als Weihnachtsgeschenk. :) "Das Geheimnis des weißen Bandes" hatte mir ja soooo gut gefallen!

    Ganz liebe Grüße!
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuuuhhh Kathy,

      ich bin ja so verliebt in kleine Flavia. Danke dafür, dass du mich quasi "gezwungen" hast, dieses Buch zu lesen bzw. die ganze Reihe:)

      Liebe Grüße!!

      Sarah

      Löschen
  3. Ahhhhh....ich sollte mir endlich mal Obsidian zulegen, um zu sehen was an dem ganzen Hype dran ist :)

    AntwortenLöschen