Mittwoch, 15. Februar 2017

| Bücherkauf |




Hallo Ihr Lieben!
 
 
Kennt ihr das? Ihr seht bei Instagram irgendein Buch, was einem sofort ins Auge springt und geht dann direkt auf die Amazon-App, um nach diesem Buch zu suchen? Bei mir ist es in letzter Zeit sehr häufig so. Ich bestell hauptsächlich über Amazon und kann Stunden damit zubringen, mir Empfehlungen anzusehen und Rezensionen durchzulesen. Aber nicht nur Amazon ist mittlerweile eine große Liebe von mir geworden, ich geh trotzdem sehr gern einfach mal in einen Buchladen und stöber mich durch die Regale.
 
 
Sehr gern geh ich dann zu Thalia. Nicht nur die ellenlangen Bücherregale oder der Geruch nach frisch gedruckten Seiten zieht mich immer wieder hin. Auch wenn ich nicht auf der Suche nach einem ganz bestimmten Buch bin, gehe ich sehr gern hin und schlender durch die Reihen. Meine Lieblingsabteilungen sind übrigens die Thriller- und Krimiabteilung, aber auch die Fantasy- und Jugendbuchabteilung. Was für eine Mischung. Ich habe mittlerweile schon meine Strategie und gehe immer den gleichen Weg. Wenn mich dann ein Buch anspricht, ich mir allerdings nicht sicher bin, ob es mir gefällt, lass ich es meistens stehen, hol mein Handy raus und schaue bei Amazon, ob es das Buch auch gebraucht gibt. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass ich es über Amazon gebraucht bestelle. Ich hatte allerdings dabei auch schon öfter das Pech gehabt, dass ich zwar ein gebrauchtes Buch im deklarierten Zustand "gut" oder "sehr gut" bestellt habe und dann ein völlig zerzaustes Buch bei mir ankam. Am schlimmsten war es bei einem Exemplar, das total nach altem Rauch gerochen hat. Ich lese sehr gern und fast ausschließlich in meinem Bett und es war einfach nur furchtbar, dieses Buch aufzuschlagen und darin vor dem Schlafen noch zu lesen. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen? Ansonsten macht mir das eigentlich nichts aus, gebrauchte Bücher zu lesen. Selbst Leserillen empfinde ich nicht als schlimm oder störend. Meine Mutter sagt immer, Bücher müssen Gebrauchsspuren haben.
 
Wie ist das bei euch? Lieber neu und noch eingeschweißt oder gebraucht?



 

 
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen